Das kann doch jeder . . .

Geschäftsbriefe, Broschüren, Rundschreiben, Diplomarbeiten, Internetrecherche – viele Menschen haben täglich mit Texten zu tun, sei es aus einer schreiberischen als auch aus der gestalterischen Perspektive.


Kein Wunder also, dass sich immer mehr die Meinung durchsetzt, Satz und Layout sei doch ganz einfach, das könne man doch locker selbst übernehmen, wozu die Leistungen Dritter in Anspruch nehmen…

Kein Wunder aber auch, dass lieblose Präsentationen, billig gemachte Bücher mit unscharfen Abbildungen, orthografisch ignorante Flyer und grell-bunt blinkende Internetseiten inzwischen zur Normalität gehören.

Zweifelsohne kann man mit Microsoft Word ansehnliche Produkte fabrizieren, doch zu einer gelungenen Gestaltung gehört mehr als die Auswahl lustiger Schriften und die Verwendung bunter Farben.

weiter

Datenschutz